BÜHNEN als „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet.

Am 24.11.2022 erfolgte in Hamburg die Preisverleihung mit dem Titel „Arbeitgeber der Zukunft“.

Ein guter Grund zu Feiern.

Die Auszeichnung steht für die Zukunftsfähigkeit und eine hohe Qualität als Arbeitgeber. Dafür verleiht das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) an Unternehmen einen Preis mit dem Titel „Arbeitgeber der Zukunft“.

Unterstützt wird die Initiative von der ehemaligen Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries. Die Auszeichnung soll Unternehmen helfen, sich im „War for Talents“ zu positionieren, um trotz Fachkräftemangels Talente zu gewinnen und zu binden.

Jan Hunke, Brigitte Zypries und Heike Lau auf der Preisverleihung in Hamburg.

Geehrt werden innovative Unternehmen mit klarer Digitalisierungsstrategie, die Nachhaltigkeitsziele verfolgen und attraktive
Arbeitsbedingungen bieten. Dabei liegt das Augenmerk auf moderner Führung und Mitarbeiterfreundlichkeit. So fließen etwa flache Hierarchien, flexible Vergütungsmodelle oder Mitarbeiter-Benefits sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in ein ganzheitliches Bild ein, das anhand einer Bewertungsmatrix erstellt wird, die mit Hilfe des Inputs von Expertinnen und Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft erarbeitet wurde.

Über DIND:
Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) unterstützt Unternehmen dabei, fit für die Zukunft zu werden. Dazu kooperiert das DIND mit Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, führt im Auftrag von Partnern Studien durch und prüft Unternehmen auf wichtige Aspekte für deren Zukunftsfähigkeit.

Gratulation an die anderen Titelgewinner!
Heike Lau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert