BÜHNEN auf dem Display Award 2021

Am 27. und 28. Oktober 2021 veranstaltete der display Verlag den Branchenwettbewerb als Pop-up-Event in Frankfurt am Main im The Squaire Conference-Center am Flughafen.

Bereits in 2020 waren wir als Silber Sponsor auf der Preisverleihung der Displaybranche vertreten. In diesem Jahr waren Sascha Dietel, Regionalleiter im Süden und Bernd Weiß, Gebietsleiter in der Pfalz vor Ort.

von links: Sascha Dietel, Bernd Weiß

Die am Wettbewerb teilnehmenden Exponate wurden vom 27. bis 28. Oktober im The Squaire Conference-Center am Flughafen Frankfurt am Main ausgestellt. Das machte eine Besichtigung der oftmals komplexen und künstlerischen POS-Materialien und Displays möglich. Mit 54 nominierten Displays, 27 Unternehmen und 51 Marken konnte das Event eine große Auswahl an Exponaten präsentieren. Am Abend des 27. Oktobers 2021 wurden in einem feierlichen Rahmen die Auszeichnungen an die Gewinner überreicht.

In der Displayherstellung wird oftmals Schmelzklebstoff eingesetzt und die Produktlösungen aus unserem Haus sind in der Branche bereits gut bekannt.

Die zur Produktpräsentation eingesetzten Displays sind meist relativ steif. An den Faltstellen wirken hohe Rückstellkräfte, die der Klebstoff aufnehmen muss, damit ein Aufspringen der Faltstellen verhindert wird. Diese Kräfte wirken bei vielen Packstoffen, Wellpappe oder Karton.

Wird der Heißkleber per Hand aufgetragen, muss die Offenzeit des Klebstoffes auf die Strecke der Verklebung abgestimmt sein. Der Schmelzklebstoff muss nach dem Auftragen aller Klebpunkte, -flächen oder -linien immer noch eine gute Adhäsion mit schnellem und hohen Kohäsionsaufbau gewährleisten.

Unsere Mitarbeiter vor Ort beraten Euch gerne bei der Auswahl der passenden Heißklebstoffe.

Heike Lau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert