Familienplaner 2021 / September – „Viermastschoner“

In jedem Monat ziert das Foto eines unserer Mitarbeiter unseren Familienplaner 2021. Frank-Thomas Wiebe ist begeisterter Segler und spendierte uns ein Bild des Viermastschoners Santa Maria Manuela. Ein beeindruckendes Motiv, das er vor der Insel Faial mit seiner Pentax einfangen konnte.

Frank-Thomas Wiebe

arbeitet bei BÜHNEN in der Logistik.

Die richtige Dosis Meer und Restauration

Seit drei Jahrzehnten führt Frank-Thomas Wiebe Restaurationen an Oldtimern aus. Seine Fähigkeiten im Umgang mit Metall kommen ihm hierbei zu Gute. Spezialisiert hat er sich auf den Nachbau und die Reparatur von Fahrzeugteilen aus den 50er und 60er Jahren. Und immer wieder holt ihn seine Sehnsucht nach dem offenen Meer ein: „Ich brauche meine Dosis.“, schmunzelt er. Das Leben auf und am Wasser ist ein fester Bestandteil seines Lebens.

31 Arbeitsjahre bei BÜHNEN

Herr Wiebe gehört zu den Mitarbeitern, die BÜHNEN am längsten die Treue halten. Er ist ein fester Bestandteil des Logistikteams. Zusätzlich übernimmt er mit viel Freude die Verantwortung als interner Auditor. Rückblickend auf seine lange Arbeitszeit, ist er froh über den Fortbestand des Unternehmens.

„Das Foto zeigt den Viermastschoner Santa Maria Manuela auf der Reise im atlantischen Ozean von Horta, Insel Faial/Azoren nach Lissabon, Portugal. Das gemeinsame Arbeiten und Leben an Bord, die großen und kleinen Geschichten jedes Einzelnen der Crew, Bücher, die ich schon immer lesen wollte, die unendliche Weite des Ozeans, die Kraft des Windes und das rauschende Wasser mit seinem Farbspiel, der Sternenhimmel bei Nacht – Zeit auf See zu verbringen ist schön.“

Kamera: Pentax K-50
Objektiv: 27 mm
Blende: f 7.1
Belichtungszeit: 1/250
ISO-Filmempfindlichkeit: ISO 100
Ort: Viermastschoner, im atlantischen Ozean

Tim Charzinski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert