Gestaltet den Familienplaner 2024 / Jetzt seid Ihr dran!

Seit fast zehn Jahren gestalten wir für Euch den BÜHNEN Familienkalender. Jetzt seid Ihr dran! Gestaltet den BÜHNEN Familienkalender 2024 mit.

Wie geht das?

Sendet dazu einfach

  • Eure Fotografie (max. 1 Bild, druckfähiges Format),
  • die Entstehungsgeschichte und
  • einen kleinen Steckbrief von Euch.

per wetransfer an: heike.lau@buehnen.de Einsendeschluss ist der 05.05.2023

Ob Hobbyfotograf, Profi oder Amateur – wir freuen uns über Eure Bilder!

Aus allen eingereichten Fotografien sucht eine BÜHNEN Jury 12 Motive und ein Titelbild aus. Wurde Dein Bild ausgewählt, wirst du zeitnah kontaktiert. Du erhältst einen Entwurf des Steckbrieftextes. Nach Deiner Freigabe wird der Text und Dein Bild dann im Familienkalender 2024 gedruckt, – hierbei müssen wir uns kleine redaktionelle Änderungen vorbehalten.
Beachte bei der Auswahl der eingereichten Fotografien unbedingt, dass Du uneingeschränkte Urheberrechte hast und auch das Recht am eigenen Bild von Dritten nicht verletzt wird.

Ist Dein Bild ausgewählt, erhältst Du am Ende des Jahres 2023 ein BÜHNEN-Überraschungspaket!

Unser Motiv im April 2023 kommt aus dem Jahr 1948

Heinz Bühnen war weniger ein Tüftler, wie sein Vater, aber er sah, wie dieser, was gebraucht wurde und zur Rationalisierung von Arbeitsabläufen nützlich sein konnte und war, wie sein Vater, interessiert an allen technischen Neuerungen. Mit kaufmännischem Spürsinn verfolgte er die Entwicklung innovativer Befestigungssysteme in den Vereinigten Staaten und die Aufnahme im europäischen Markt. Die Einführung technischer Erfindungen, Modifikationen und Weiterentwicklungen eröffnete dem Unternehmen Bühnen neue Perspektiven und Märkte im In- und Ausland. Heinz Bühnen reiste wiederholt in die Vereinigten Staaten. Obwohl er anfangs nur wenig Englisch sprach, erreichte er mit Geduld und Hartnäckigkeit sein Ziel, bei den derzeitigen Marktführern im Bereich der Klammer- und Nageltechnik zu Gesprächen gebeten zu werden.

Heike Lau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert