Familienplaner / Juni – BÜHNEN 1960

In jedem Monat ziert ein Foto aus unserer Historie unseren Familienplaner 2023.

Im Juni sind wir im Jahr 1960:

1960

Interessiert an Innovationen sahen sich Heinz und Ilse Bühnen auf ihren Reisen unter anderem die moderne Hauptstadt Brasiliens, Brasilia, an. Am 1. Januar 1994 schied Heinz Bühnen nach sechzigjähriger Tätigkeit aus der aktiven Geschäftsführung der von ihm gegründeten Firma aus und übernahm den Vorsitz im Beirat. In dieser Funktion wirkte er weiterhin an allen wichtigen Entscheidungen der Unternehmensgruppe Bühnen mit. Heinz Bühnen war ein Pionier, ein Macher mit Mut zum Risiko, fortschrittlich und ideenreich, engagiert und beliebt. Er war Unternehmer im wahrsten Sinne des Wortes. Sein technisches Knowhow und sein unternehmerischer Wagemut zeichneten ihn aus. Vor allem war er hundertprozentig überzeugt, von dem, was er tat. »Ich würde alles wieder genauso machen«, antwortete der Siebzigjährige auf die Frage, ob er irgendetwas in seinem Leben anders gemacht hätte, wenn er noch einmal von vorn anfangen könnte.

Tim Charzinski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert