Mitten im Dschungel?

Die grünen Wände in der Kantine.

Der Dschungel ist in Teilen im Sielhof 25 eingezogen. Eingangsbereich, Büroräume, die Kantine und einige Wände erstrahlen jetzt in einem kräftigen und lebendigen Grün.

In der letzten Mitarbeiterbefragung kam der Wunsch nach einer Begrünung der Räume auf. Die Geschäftsführung kam jetzt diesem Wunsch nach.

Dass der Anblick von Pflanzen uns glücklicher stimmt als der Anblick einer weißen Wand, liegt auf der Hand. Mehr Pflanzen in unserem Leben machen uns nachweislich einfach zufriedener.

Die Pflanzen haben den weiteren positiven Aspekt, dass sie Kohlendioxid aufnehmen und Sauerstoff abgeben. Die grünen Wände erhöhen somit den Sauerstoffgehalt der Raumluft, was zu einer besseren Raumluftqualität führt.

Übrigens: Für die Pflanzen braucht wir nicht einmal einen grünen Daumen. Sie werden praktischerweise durch einen professionellen Gärtner gepflegt.

Heike Lau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert