Refurbished by BÜHNEN – Neue Wege beschreiten.

Das Thema Nachhaltigkeit betrifft nicht nur jeden von uns persönlich, sondern ist auch ein komplexes Feld an Herausforderungen und Chancen für die Wirtschaft.

Wir haben die Chancen gesehen, unser Technikangebot nachhaltiger zu machen: Ab sofort sind über den neuen Online-Shop auch refurbished Produkte erhältlich.

Der Begriff refurbished ist vertrauter bei Smartphones, Tablets oder Laptops. Mit Industrietechnik brachte man den Begriff bisher weniger in Verbindung. Die Themen Nachhaltigkeit und Klimawandel betreffen uns alle gleichermaßen. Im Team betrachten wir unsere Produkte und Arbeitsprozesse kritisch und suchen aktiv nach nachhaltigeren Lösungen.

Mit den nature biobasierten Heißklebstoffen wurde die Produktpalette um nachhaltigere Klebstoffe bereits in 2021 ergänzt. Auf der Technikseite ziehen wir jetzt mit „refurbished by BÜHNEN“ nach.  Hierbei handelt es sich um Heißklebetechnik, die von unseren Serviceprofis aufgearbeitet wurde. 

Die Auftragstechnik ist generalüberholt, gereinigt und überprüft. Es handelt sich um gebrauchte Artikel, die aus unterschiedlichen Gründen zu uns zurückgefunden haben: z. B. Rückläufer, Vorführmodelle mit geringer Betriebszeit und ehemalige Leihtechnik. Die Produkte sind preislich attraktiv, entsprechen allerdings manchmal nicht dem neusten Stand der Technik. Dafür punkten sie mit großen Vorteilen beim Klima- und Umweltschutz, indem sie wertvolle Ressourcen einsparen.

Die Bandbreite der angebotenen Produkte reicht von verschiedenen Auftragsköpfen, heizbaren Schläuchen, Zubehör bis hin zu Schmelzgeräten in unterschiedlichen Ausführungen und Größen. Der neue Online-Shop bietet eine gute Übersicht durch Bilder und technischer Beschreibung sowie einer Preisangabe.

Der Shop wird immer wieder um neue refurbished Produkte ergänzt werden. Die refurbished Artikel können selbstverständlich mit neuer Anlagentechnik kombiniert werden. Unser Team berät Sie gerne zu einer Technik-Kombination.

Heike Lau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert