Sicher verpackt mit nature / Neue Kartonage

Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

Aktuell sind es die kleinen Schritte, welche die Prozesse bei BÜHNEN nachhaltiger gestalten. Bereits seit Längerem haben wir die Umverpackung der technischen Komponenten von weißer auf braune Kartonage umgestellt.

Die Umverpackungen der Schmelzklebstoffe blieben weiterhin weiß. Bis jetzt! Sukzessive werden die weißen Kartonagen durch braune Kartonagen zukünftig ersetzt. Die weiße Färbung der Kartons diente der optischen Gestaltung. Wir haben uns entschlossen, auf die optische Wirkung zu verzichten und somit die Verpackungen einen Schritt weiter in Richtung Ressourcenschonung auszurichten.

Bis diese Umstellung sichtbar wird, dauert es noch ein bisschen. Diese Veränderung wird erst greifen, wenn die weißen Kartonagenbestände aufgebraucht sind.

Sicher verpackt mit avenia B3771 nature

Weiterer Schritt in eine nachhaltigere Zukunft: Die am Standort Bremen in Kartonage verpackten Geräte werden seit Anfang Oktober mit dem neuen biobasierten Heißkleber avenia B3771 nature verschlossen. Habt Ihr schon ein Muster angefordert?

Heike Lau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.