Sommerfest 2021 – Die Helden sind los!

Hanseatisch steif? Weit gefehlt! Die Feierfreude des BÜHNEN-Teams ist legendär.

Jedes Jahr kurz nach den Sommerferien wird in Bremen das Sommerfest gefeiert. Jedes Jahr??? Tja, zumindest bis zum Ausbruch von Corona. 2020 fiel deshalb unser Sommerfest aus (von der Deichbegehung, dem Freimarktsbesuch und der Weihnachtsfeier wollen wir jetzt mal nicht reden).

Neben der allgemeinen Organisation von Zelt, Fotobox, Catering und Musik kam in diesem Jahr ein umfangreiches Hygienekonzept hinzu: Damit wir gemeinsam feiern konnten, wurden z. B. alle Teilnehmer*innen des Festes unter Aufsicht getestet.

Seit einigen Jahren wird das Sommerfest als Mottoparty durchgeführt. Die Verkleidungen sind natürlich freiwillig, aber tragen zum Erfolg der Veranstaltung bei. In diesem Jahr war das Thema „Helden der Jugend“. Ab 16:00 Uhr gaben sich Avengers, Größen der Musikgeschichte und viele Comic- und Fernsehstars die Ehre den Garten des Sielhofes zu besuchen.

Bevor die Geschäftsführer Bert Gausepohl und Jan Hunke das Grillbuffet eröffneten, wurde die Aufmerksamkeit auf die anwesenden Jubilare gelenkt. Herr Gausepohl hob in seiner Rede die Superhelden-Fähigkeiten der langjährigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen hervor und Herr Hunke überreichte die Präsente.

Das Wetter zeigte sich an diesen Tag von seiner besten Seite und bis spät in die Nacht wurde der Abend miteinander genossen. Die Zeit wurde intensiv genutzt, um bestehende Freundschaften zu vertiefen und neue zu schließen.

Heike Lau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert