„Take 5 / Die Erste!“ – Im BÜHNEN Tonstudio

black and white production scene take tool
Gavin Bryson in der Speakers Box

In unserer Backstage-Reihe wir geben Euch heute mal einen Einblick ins BÜHNEN Tonstudio.

Die große Mehrzahl unserer Videos entsteht direkt bei uns in Bremen, aufgenommen durch unseren Videografen Kaspar. Aber besonders bei Wartungsvideos ergänzen wir die Bilder und Texttafeln mit einem Voice Over.

Chef-Editor Eddy Eichhorn und Cutter Tim (v.l.n.r.)

Hinter der unbekannten Stimme aus dem Off verbergen sich bei BÜHNEN unterschiedlichste Personen: So haben Heike Lau oder Jan Hunke beispielsweise die Weihnachtsgeschichten vorgelesen.

Für die Wartungsvideos stehen in der Regel Tim Charzinski (deutsch) oder Gavin Bryson (englisch) in der Speakers-Box.

Take für Take werden die einzelnen Elemente eingesprochen, um dann in der Nachbearbeitung nochmals bereinigt und geschnitten zu werden. Abschließend bliebt der Schritt die vielen kleinen Versatzstücke unter das Video zu zaubern.

Erleichtert Euch die Stimme das Verständnis? Und habt Ihr Wünsche für weitere Erklärvideos? Hinterlasst uns gerne einen Kommentar.

Heike Lau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert