Hanno Pünjer wird Geschäftführer

Hanno Pünjer steigt in das Geschäft ein, wird Geschäftsführer am 01.04.2003 und übernimmt als Gesellschafter zunächst 25 Prozent der Anteile. Die Mehrheit der Gesellschafteranteile wird weiterhin von der Familie Bühnen gehalten.

Die gravierenden wirtschaftlichen Einbrüche bei der BÜHNEN-Gruppe erforderten überlegte Schritte zur Konsolidierung des Unternehmens und Wiederherstellung einer wettbewerbsfähigen Position. Die Gesellschafter hatten daher beschlossen, die Firmengruppe gesellschaftsrechtlich und organisatorisch komplett neu zu ordnen. Künftig sollte es nur noch zwei operative Gesellschaften geben: Heinz Bühnen GmbH & Co. KG und Heinrich Bühnen GmbH & Co. KG. Die Geschäftsführung wurde künftig von der Bühnen Beteiligungs-GmbH als Holding mit Hanno Pünjer als alleinigem Geschäftsführer wahrgenommen.

Der Beirat in der Funktion eines Aufsichtsrates hatte die Aufgabe, die Geschäftsführung zu beraten und zu kontrollieren. Durch weitere Umstrukturierungen wurde eine einheitliche operative Führung alle Firmen und Beteiligungen der Bühnen-Gruppe gewährleistet. Die Firma H. H. Bühnen wurde mit der Firma Heinz Bühnen verschmolzen, die weiterhin die Anteile (50 Prozent) der DSI hielt. Die Firma HELFER wurde mit der Firma Heinrich Bühnen verschmolzen, bei der sich auch die Anteile der amerikanischen Vertriebsgesellschaft PAM befanden. Auf diese Weise wurde eine professionelle und für ein Familienunternehmen fortschrittliche Struktur geschaffen.

2003 wurde das Qualitätsmanagement zertifiziert.