• BÜHNEN - Eine starkes Team seit 1922!
    BÜHNEN - Eine starkes Team seit 1922!
  • Weltweit vertreten
    BÜHNEN - in Deutschland, Polen, Österreich, Niederlande, Tschechien, Slowakei und wo immer Sie uns brauchen.
  • Messe
    Unser Messeteam berät Sie auf internationalen Messen.
  • Stellenangebote
    Stellenangebote - Arbeiten in der Klebstoffindustrie
  • BÜHNEN - Eine starkes Team seit 1922!
  • Weltweit vertreten
  • Messe
  • Stellenangebote

Dafür kleben wir - Mehr als Firmenphilosophie

Stolz bin ich auf den umfassenden Nutzen, den wir unnseren Kunden mit unserem Angebot bieten können. » Hanno Pünjer

BÜHNEN ist ein Unternehmen mit einer bis in das Jahr 1922 zurückreichenden Erfolgsgeschichte. Seit dieser Zeit haben wir es verstanden, unser Geschäftsmodell immer wieder an die Veränderungen des Marktumfelds anzupassen. Aus einem reinen Maschinenbauer wurde dabei zunächst ein Spezialist in der Nagel- und Klammertechnik. Sehr früh sind wir dann dazu übergegangen, uns auf die Verbindungstechnologie der Zukunft zu fokussieren: das Kleben.

Unser Ansatz, als Anbieter von Schmelzklebstoffen und Geräten mit umfassender Beratungsleistung aufzutreten, hat sich bewährt und ist zukunftsweisend. Das Kleben erlaubt es, vollflächig stabile Verbindungen von Materialien, selbst bei komplizierten Strukturen und Formen, zu schaffen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl von Geräten und Schmelzklebstoffen und legen damit den Grundstein für einen erfolgreichen und zuverlässigen Klebprozess. Das gilt sowohl für den automatisierten als auch für den manuellen Auftrag von Schmelzklebstoffen. Gerade unsere erweiterte Kompetenz bei handgeführter Auftragstechnik ist für viele Kunden ein wichtiger Bestandteil unseres Angebotes. Diese Anwendungen kommen vor allem dann zum Einsatz, wenn ein automatisierter Auftrag auf Grund der Komplexität, der Platzverhältnisse oder geringer Stückzahlen schwer oder gar nicht realisierbar ist.Genau dann ist es wichtig einen Partner zur Seite zu haben, der mit seinem Wissen zu einer sicheren Verklebung beiträgt.

Als traditionelles Familienunternehmen in dritter Generation mit Sitz in der Hansestadt Bremen legen wir besonderen Wert darauf, dass unsere Kunden optimal beraten werden. Wir sind überzeugt, dass das nur dann gelingt, wenn unsere Mitarbeiter die dazu erforderlichen Kompetenzen besitzen und hochmotiviert sind. Fortbildungen, regelmäßige Schulungen und ein starkes persönliches Engagement tragen ebenso maßgeblich dazu bei wie eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit.

Die jüngste Vergangenheit hat gezeigt, dass wir mit unseren Leistungen auch in anderen Ländern auf eine hohe Nachfrage treffen. So konnten wir unser Geschäftsmodell seit 2008 erfolgreich in Polen, Tschechien, Österreich, Slowakei, Ungarn sowie in den Niederlanden und Belgien etablieren. Den Schlüssel zum Erfolg bildet dabei ein äußerst dichtes Netzwerk von Vertriebsmitarbeitern, die Kunden mit ihrer umfangreichen Kompetenz unmittelbar vor Ort betreuen und bei der Entwicklung oder Optimierung ihrer Klebprozesse unterstützen. Weiteren Support bieten wir durch unsere Spezialisten am Hauptsitz in Bremen oder dem Sitz unserer Tochtergesellschaft, der BÜHNEN Polska Sp. z o.o. in Wrocław (Polen), die immer dann herangezogen werden, wenn zusätzliches Expertenwissen benötigt wird.

All diese Aspekte in Kombination mit einem hochmodernen Produktspektrum und unserem 24-Stunden-Lieferservice sind die Faktoren, die uns für unsere Kunden zu einem wertvollen Partner machen. Ich würde mich freuen, wenn Ihnen unser Portfolio gefällt und wir bald auch Sie zu unseren zufriedenen Kunden zählen dürfen.

Ihr
Bert Gausepohl, Geschäftsführer