Stickpistolen für den industriellen Einsatz

Die weiterentwickelte HB 220, eine Stickpistole für den industriellen Einsatz wurde vorgestellt. Weitere Neuheiten waren 2005 die HB 230 E mit einer mikroprozessorgesteuerten Temperatureinstellung, speziell für den Einsatz in der Elektroindustrie und die Stickpistole HB 320. Die HB 700er-Serie löste die Serie PowerLine ab. Sie startete 2005 mit der HB 700.

Eine der gestellten Anforderung war, dass bis dahin durch ein mitgeführtes Kabel eingeschränkt drehbare Handgerät in vollem Umfang drehen zu können. Gleichzeitig sollte es die Möglichkeit geben, den Pumpenmotor des Schmelzgerätes bei Bedarf starten zu können. Die Lösung des Problems erfolgte durch den Einsatz einer geeigneten Funksteuerung zum Starten des Pumpenmotors mit vorwählbaren Zeitintervallen für die Laufzeit des Motors. 

Die eigene Produktentwicklung im Bereich Schmelzkleben wurde konsequent kontinuierlich fortgesetzt. Zur Ausweitung des Angebotsprogramms der Schmelzklebstofftechnik wurde 2005 mit der HB 5010 ein leicht zu bedienendes, an die ergonomischen Anforderungen der Arbeitswelt angepasstes Schmelzgerät aus eigener Entwicklung und Produktion auf den Markt gebracht.