Aufbruch nach Osten-Europa

2008 löste die HB 325 das Vorgängermodell HB 320 ab und im Bereich der Schmelzgeräte wurde mit der HB 6000 ein Kolbenpumpengerät für die manuelle und automatische Auftragstechnik konzipiert und fortlaufend verbessert.

Mit der neu eingeführten HB 8000er-Serie bot BÜHNEN erstmals auch Walzenauftragsgeräte an, die den großflächigen Auftrag von Schmelzklebstoff auf gestanzten Materialen ermöglichten.

HB 325

Die wirtschaftliche Situation war nach einigen Jahren so gefestigt, dass BÜHNEN die Finanzkrise 2008 gut überstand. BÜHNEN nutzte die Zeit zur Einführung einer neuen IT und zur Schulung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Da 2007/08 geführte Gespräche zur Übernahme, der mit einer ähnlichen Angebotsstruktur vertretenen polnischen Firma Termolan zu keinem Ergebnis gelangten, wurde auf Vorschlag der Geschäftsführung der Entschluss gefasst, eine eigene Firma Buehnen Polska Sp. z o.o. mit Sitz in Breslau (Wrocław) zu gründen, die auf dem osteuropäischen Markt agiert.

HB 325