• wing.line Serie
    Die wing.line-Serie: Höhere Leistung bei 30% weniger Abzugskräften
  • Newsletter
    Die ganze Welt der Schmelzklebstoffe in einem Newsletter!
  • ONE4ALL
    one4all - Auftragsköpfe und andere kompatible Ersatzteile für Nordson, Robatech und ITW Dynatec
  • Pneumatische Schmelzklebstoffpistolen
    Pneumatische Schmelzklebstoffpistolen - Die kleinsten Tankanlagen der Welt!
  • wing.line Serie
  • Newsletter
  • ONE4ALL
  • Pneumatische Schmelzklebstoffpistolen

News

Covid 19Wir möchten Sie hiermit informieren, dass wir aktuell über ausreichend Lagerbestand verfügen. Nach unserem jetzigen Kenntnisstand werden die Lieferungen unserer Zulieferer für die nächsten Monate weitgehend normal stattfinden.
Sollte sich an dieser Situation etwas ändern, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Auf Wartezeiten für den Güterverkehr an den innereuropäischen Staatsgrenzen, die zum Teil geschlossen bzw. nur erschwert passierbar sind, haben wir keinen Einfluss.
Wir bitten Sie daher, Ihre benötigten Produkte mit mehr Vorlaufzeit als üblich zu disponieren und zu beauftragen.

Repulping Hot Melt„Papier muss recycelt werden!“ oder „Recyceltes, chlorfrei gebleichtes Papier“.  Nachhaltigkeit rückt immer stärker in den Fokus bei Papier und Verpackungen. Der Vorgang des Recyclens von Papier ist vielen unklar: Was passiert eigentlich mit Schmelzklebstoffen, Klammern und Co. während des Recyclens? Lassen sich Schmelzklebstoffe überhaupt gut recyclen? Wir sind dem Prozess nachgegangen.

Drei Schritte zur Umweltfreundlichkeit

Den Prozess des Recyclings von Papier nennt man „Repulping“. Dies geschieht durch mechanische Dispergierung. Dispergieren steht für zerstreuen, verbreiten und fein verteilen. Die Altpapierfasern werden getrennt, gereinigt und Fremdpartikel abgetrennt. Das Gewinnen der Faserrohstoffe und das Herstellen von neuem, recyceltem Papier aus diesen Rohstoffen sind zwei unterschiedliche Prozesse: In unserem Artikel geht es hauptsächlich um das Gewinnen und Aufbereiten der Rohstoffe. Aus den Rohstoffen soll Pulp hergestellt werden. Aus Pulp wird neues Papier produziert.

Johnny DoodleMarc van Moorsel von BÜHNEN und Junior Boerhave von The Chocolate Factory begrüßen sich ausgelassen. Es ist sofort klar, dass die beiden Männer eine sehr gute Beziehung zueinander haben. Die Fachzeitschrift Pakkracht hatte die Möglichkeit, die neue Klebstoffanlage in der Schokoladenfabrik in Aktion zu sehen.

Marc van Moorsel und Junior Boerhave haben eine sehr gute Beziehung zueinander. Dies ist für beide Parteien keine Überraschung: Der Klebstoffspezialist von BÜHNEN ist bekannt für seine umfassende Beratung und seinen hervorragenden Kundenservice. Letzteres ist genau das, worauf diese Kundenbeziehung basiert und was den niederländischen Schokoladenhersteller vom Einsatz der Streckensteuerung aus dem Hause BÜHNEN überzeugt hat.

Jan-Hendrik HunkeMit dem 01.01.2020 ist unser Geschäftsführer Jan Hunke als weiteres Mitglied in den Gesellschafterkreis eingetreten.

Wir freuen uns, mit Herrn Hunke als neuem Mitgesellschafter einen weiteren Schritt in die Sicherung des nachhaltigen Erfolges von Bühnen getan zu haben und teilen die Ansicht der Geschäftsführung, dass die Firma Bühnen auch weiterhin hervorragende Zukunftsaussichten hat“, so Constanze Wriedt als Vertreterin des Gesellschafterkreises.

Auch ich finde es äußerst begrüßenswert, dass mit dem Eintritt von Jan Hunke als Mitgesellschafter die Geschäftsführung nun komplett dem Gesellschafterkreis beigetreten ist. Dadurch wird ganz klar der Wille der Geschäftsführung, den Erfolg von Bühnen dauerhaft zu sichern und weiter auszubauen, zum Ausdruck gebracht.“, so Bert Gausepohl, ebenso Mitgesellschafter bei der der BÜHNEN GmbH & Co. KG.

Display Star 2020

BÜHNEN wird als Silber Sponsor die Preisverleihung des display SUPERSTAR 2019 am 08.01.2020 begleiten. Diese Auszeichnung gilt als Branchen-Oskar.

Die display SUPERSTARS haben eine 25-jährige Tradition und einen guten Ruf in der Werbe- und Marketingwirtschaft.  Egal, ob digitale oder analoge POS-Kampagnen, der display Superstar Award deckt die gesamte Bandbreite des POS-Marketings in diversen Kategorien ab.