Einzug ins neue Bürogebäude / Wechsel in der Geschäftsführung / Klimaschutzpreis

Im Mai wurde der Neubau Hinterm Sielhof 25 eingeweiht. Auf zwei Etagen können die Mitarbeiter in entspannter Atmosphäre arbeiten. Moderne Belüftungs- und Heizungssysteme sorgen dabei immer für das perfekte Klima und schonen die Umwelt. Im Zuge der Umbauarbeiten wurden auch Produktion, Labor und Logistik modernisiert.

 

 

 

HB 191Einführung HB 191

Die Gerätelinien der mechanischen Klebstoffpistolen wurden 2016 weiter überarbeitet. Die HB 191  löste die bisherige HB 190 ab. Besonderes Merkmal der Heißklebepistole ist der patentierte Drei-Positionen-Ständer, der es ermöglicht, die Abstellposition der jeweiligen Arbeitsmethodik anzupassen. Gleichzeitig ist die Handhabung für den Gebrauch durch Rechts- als auch Linkshänder optimiert worden.

 

Ungarische Homepage und Katalog

Im Juli ging die ungarische Version der Homepage online. Mit dieser haben nun auch unsere Kunden in Ungarn eine direkte Möglichkeit auf Informationen über das Unternehmen und seine Produkte zuzugreifen. Damit einher geht der entsprechende Katalog.

Wechsel in der Geschäftsführung

Bert GausepohlZum Jahreswechsel hat der geschäftsführende Gesellschafter Hanno Pünjer aus Altersgründen die Firma verlassen. „Nach einer bewegenden Zeit, in der ich für das Unternehmen wichtige Weichenstellungen vornehmen durfte, ist für mich der Augenblick gekommen das Ruder an Jüngere zu übergeben, meinen Ruhestand zu genießen und vielleicht noch das eine oder andere unternehmerische Projekt in Angriff zu nehmen“, so Pünjer. Mit dem Ausscheiden des langjährigen Geschäftsführers Hanno Pünjer in den Ruhestand im Dezember übernahm Bert Gausepohl die alleinige Führung des Unternehmens.

Klimaschutzbetrieb CO2 minus 20

Im Dezember 2016 wurde BÜHNEN mit dem Titel "Klimaschutzbetrieb CO2 minus 20" ausgezeichnet. Diesen Titel erhalten Firmen im Land Bremen, wenn sie ihre CO2-Emissionen um mehr als 20 Prozent senken. Der Senator für Umwelt, Bau und Verkehr der Freien Hansestadt Bremen Dr. Joachim Lohse vergab das Prädikat zum 58. Mal. Seit 2008 ist BÜHNEN Mitglied der " Partnerschaft Umwelt Unternehmen ". Energieeinsparungen wurden mit Hilfe von Maßnahmen mit überschaubarem Aufwand erreicht.

So wurden

 

  • LED-Leuchtmittel installiert,
  • Leckagen an der Gebäudehülle beseitigt,
  • die Lüftungsanlage auf Umluftbetrieb umgerüstet und
  • die Heizungstechnik optimiert.