Entwicklung der Senco-Matic

1967 stellte Bühnen die neu entwickelte Senco-Matic auf der Messe Interzum in Köln vor. Es war ein Druckluftheft- und -nagelgerät, also ein automatischer Tacker. Neu war, dass, solange der Abzug durchgezogen war, Klammern geschossen wurden, womit sich das Arbeitstempo wesentlich erhöhen ließ. Das Gerät war universell einsetzbar.

In der hauseigenen Druckerei ASCO wurden die Printmaterialien der gesamten Bühnen-Gruppe hergestellt, unter anderem die regelmäßig erscheinende Mitarbeiterzeitschrift BÜHNEN Info.

BB information – Hausmitteilung der Heinz Bühnen KG

Seit September 1967 editierte Heinz Bühnen eine »Zeit«-Schrift, im wahrsten Sinne des Wortes: die »BB information – Hausmitteilung der Heinz Bühnen KG« sollte Beschäftigte und Geschäftsfreunde über besondere Zeitereignisse informieren, damit das Geschäft nicht auf den Austausch von Waren und Rechnungen beschränkt blieb. Die Pflege der Kontakte war Heinz Bühnen ebenso wichtig wie ein guter Service.