100 Jahre und es geht erst los ...

1922 gegründet, jährte sich unser Jubiläum im August zum 100. Mal. Viele kleine und große Aktionen haben einen Rahmen um unseren Firmengeburtstag gespannt.
Der Abend des 02. Dezembers war das Highlight des ganzen Jahres: Zum 100. Bestehen waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Partnern ins Bremer GOP Varieté-Theater eingeladen. Frei nach dem Motto „BÜHNE frei“ erlebte das Team einen feierlichen Abend im Theatersaal. Die Kamera hat ein paar Impressionen festgehalten.

HB 225

Seit Mai präsentieren wir die neue  wingline® HB 225 . Die Entwicklungsabteilung hat bei der Konstruktion darauf geachtet, dass der schlanke Griff angenehm in der Hand liegt und die Abzugskräfte stark reduziert sind. Als spezielles Feature bietet die HB 225 ein LED-Display, das zweifelsfrei anzeigt, ob der Klebstoffstick die Arbeitstemperatur erreicht hat.

Das neue Portfolio

Im Juni wird das neue Portfolio, welches inhaltlich neu aufgestellt wurde, vorgestellt. Neben einem neuen, klaren Layout wurde der Fokus auf das Thema Anwendungen gelegt. Auf jeweils eigenen Seiten werden Anwendungen wie Verpackung, Floristik oder Schaumstoff-Verklebung vorgestellt, dazu direkt das passende Schmelzgeräte- und Klebstoff-Sortiment. Passende Videos können direkt per QR-Code eingescannt werden, um Lösungen noch anschaulicher zu machen.

HB 720 Raupe und Spray

Das pneumatische Schmelzgerät der HB 720er Serie als Raupen- oder Spray-Version, löst die bisherige HB 710 im Verkaufsprogramm ab.

Markteintritt Slowenien

Mit einem Mitarbeiter in Slowenien werden Kunden vor Ort persönlich betreut.

August 2022

Veröffentlichung der Firmenchronik "BÜHNEN 100 Jahre 1922 - 2022, Verbunden mit Klammer und Nagel, mit Schraube und Klebstoff, mit Mut und Verstand" Autorin Dr. Lydia Niehoff