Kleben verbindet

Im Juni erscheint der BÜHNEN Blog "Kleben verbindet" in drei Sprachen (Deutsch, Englisch und Polnisch) und informiert über neue Produkte, erklärt Fachbegriffe leicht verständlich und berichtet über das Arbeitsleben bei BÜHNEN.

Im September stellt BÜHNEN den ersten biobasierten Schmelzklebstoff der neuen Produktserie nature vor. Die nature Schmelzklebstoffe sind zertifiziert nach DIN ISO 16620-2:2019.

Seit dem Beginn der Corona-Pandemie setzt BÜHNEN alles daran, die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen so gut es geht zu schützen. Ein eigenes eingerichteter Krisenstab reagierte mit Änderungen des Schutz- und Hygienekonzeptes kurzfristig auf die Vorgaben der Bundesregierung oder des Bremer Rates. Homeoffice und mobiles Arbeiten wurden durch entsprechende Bereitstellung von Technik unkompliziert ermöglicht. Angesichts knapper Testmöglichkeiten wurden am Bremer Standort qualifizierte Tester und Testerinnen geschult, damit BÜHNEN den Mitarbeitenden bei Bedarf Testbescheinigungen ausstellen kann. Im Dezember konnte in Bremen eine Impfaktion für Mitarbeitende und deren Familien und Freunde durchgeführt werden.