• Schulungen
  • one4all
  • 10 Gründe
  • Schulungen
  • one4all
  • 10 Gründe

Unsere Werte und Unternehmenskultur

BÜHNEN ist ein Unternehmen mit einer bis in das Jahr 1922 zurückreichenden Erfolgsgeschichte. Seit dieser Zeit haben wir es verstanden, unser Geschäftsmodell immer wieder an die Veränderungen des Marktumfelds anzupassen. Aus einem reinen Maschinenbauer wurde dabei zunächst ein Spezialist in der Nagel- und Klammertechnik. Sehr früh sind wir dann dazu übergegangen, uns auf die Verbindungstechnologie der Zukunft zu fokussieren: Das Kleben.

Unser Team
Das sind wir!

Was sind unsere Erfolgsfaktoren?

Unser USP sind Lösungen im Segment Klebesysteme: Einerseits Lösungen für Geräte plus Klebstoff und andererseits Lösungen bei Problemen der Kunden. Wir sind fachkompetent und vertrauenswürdig. Unsere gute Betreuung bietet Anknüpfungspunkte für Kontakte, die den Zugang zum potenziellen Kunden schaffen können. Das Ergebnis dieser Bemühungen lässt sich in Kundenzufriedenheitsbefragungen, Mitarbeiterumfragen, aber auch auf Portale wie kununu.de erkennen.

Wie sieht das Selbstverständnis der Unternehmensführung bei BÜHNEN aus?

Jeder trägt zum Gesamterfolg des Unternehmens bei. Jeder hat seine Rolle, seine Funktion im Unternehmen, soll diese engagiert wahrnehmen und verantwortet seinen Bereich. Das ist keine Frage der Wertigkeit der Position oder der Hierarchie.

Wie ist die Unternehmenskultur bei BÜHNEN?

Es herrscht ein faires, wertschätzendes Miteinander, eine offene Kommunikation im Kollegenteam. Die mitarbeiterorientierte Fürsorge der Gesellschaft umfasst viele Sonderleistungen, wie Altersvorsorge und Bonussystem.

Welche Werte und Leitmotive haben sich bewährt?

Wichtig ist und bleibt das wertschätzende Miteinander innerhalb, aber auch außerhalb des Unternehmens. Wir agieren nachhaltig und partnerschaftlich mit unseren Kunden, Lieferanten und Dienstleistern. Entscheidungen werden von den Personen getroffen, die die größte Sachkompetenz haben – zudem sind wir schnell.

„Unser Ziel ist es, für alle Herausforderungen eine Lösung zu finde, die Abstimmung von Anlagen und Klebstoffe für unsere Kunden bestmöglich zu optimieren und alles aus einer Hand anzubieten.“

 

Noch ein bisschen mehr über uns?

Mitarbeiter finden, halten und begeistern, ist für KMU eine besondere Herausforderung. In dem zwanzigminütigen Gespräch stellen die beiden Geschäftsführer vor, wie BÜHNEN diese Aufgabe angeht.

Bert Gausepohl,
Geschäftsführer
Jan Hunke,
Geschäftsführer