Chronik

BÜHNEN wird noch nachhaltiger

Mit den nature biobasierten Heißklebstoffen wurde im Mai 2023 die Produktpalette um nachhaltigere Produkte ergänzt. Auf der Technikseite ziehen wir jetzt mit „refurbished by BÜHNEN“ nach.

Hierbei handelt es sich um Heißklebetechnik, die von unseren Serviceprofis aufgearbeitet wurde.

100 Jahre und es geht erst los ...

Seit dem kleinen Handwerkbetrieb ist viel Zeit vergangen. Am 3. August 1922 gründete Heinrich Bühnen in Bremen das Unternehmen, welches bis heute in Familienhand geblieben ist. Von einem kleinen Reparaturbetrieb für Kaffeeröster über die Klammer-, Nagel- und Schraubtechnik entwickelte sich die Firma zu einem der großen Vollsortiment-Anbieter im Bereich der Klebtechnik.

Viele kleine und große Aktionen haben einen Rahmen um unseren Firmengeburtstag gespannt. Am 01. und 02. Dezember fand die internationale Vertriebstagung in Bremen statt. Labor, Service und Produktmanagement stellten in Workshops Neuheiten für 2023 vor.

Im Zeichen der Pandemie

Wie alle Firmen war auch BÜHNEN von der COVID-Pandemie betroffen. So weit möglich haben die Mitarbeiter seit Mitte März überwiegend vom Home-Office ausgearbeitet und dies funktionierte ohne Einschränkungen oder Auswirkungen auf unsere Kunden.

BÜHNEN unterstützte sein Mitarbeiter mit eigenen Booster-Impfungen, die im Hause durchgeführt werden konnten.

Jan Hunke wird Gesellschafter

Jan Hunke ist ab dem 01.01.2020 als weiterer Gesellschafter der BÜHNEN GmbH & Co. KG beigetreten. „Ich freue mich über den Wechsel in den Gesellschafterkreis, da ich fest davon überzeugt bin, dass Bühnen mit all seinen engagierten und motivierten Mitarbeitern noch große Entwicklungsmöglichkeiten - nicht nur in angestammten Märkten - vor sich hat. Unsere Pläne gepaart mit unserer Unternehmensvision zeigen den Weg in die Zukunft, den wir erfolgreich beschreiten werden.“, sagt der neue Mitgesellschafter Jan Hunke. Damit ist die Geschäftsführung komplett im Gesellschafterkreis vertreten.

Neue Vertriebsstruktur in den UK

Im Vereinigten Königreich wird eine neue Vertriebsstruktur aufgebaut. Ein Business Developer Manager ist in England, Schottland, Wales und auf der irischen Insel im Einsatz.